Schülerrat der Grundschule Hahn-Lehmden
Seit Beginn des neuen Schuljahres tagt der Schülerrat der Grundschule regelmäßig.

Er besteht aus den 8 Klassensprechern der 3. und 4. Klassen.

Die Klassensprecher haben  aus ihrem Kreis Xenia und Marvin  zu Schulsprechern gewählt.

 

Der Schülerrat arbeitet sehr engagiert und beschäftigt sich mit Vorschlägen und Ideen, wie das Schulleben noch weiter verbessert werden kann:

     Es werden Streitsituationen auf dem Schulhof beobachtet und im Schülerrat besprochen. Die Vertrauenslehrerin Frau Onken  spricht dann gezielt die beteiligten Schüler und deren Klassenlehrer an.

    Die Anschaffung eines neuen geeigneten Spielgerätes für den Schulhof wird diskutiert. Schüler wurden zu ihrer Meinung befragt.

 Der Schülerrat recherchiert im Internet zu diesem Thema.

     Ein ganz wichtiges Thema ist für den Schülerrat die Müllvermeidung an unserer Grundschule.

Unter diesem Motto wird  im Sommer ein Thementag für alle Schüler stattfinden.