Elternbrief 1. und 2. Klasse
24.03.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Grundschule Hahn-Lehmden,

mit großer Freude erwarten wir im Rahmen unserer Projektwoche am Freitag die Zirkusfamilie Frank mit ihrem "Zirkus Fellini". Am Freitag werden auf dem großen Parkplatz vor der Turnhalle gegen 13 Uhr die Zirkuswagen aufgestellt. Am Samstag, d. 26.03.2022, haben sich um 13 Uhr viele Eltern mit Kindern für den Zeltaufbau angemeldet. Über diese tolle Unterstützung freuen wir uns sehr. Herzlichen Dank!

Dem anliegenden Ablaufplan können Sie entnehmen, dass wir für alle Schulkinder in der gesamten nächsten Woche eine tägliche Zirkus-Übungszeit vorgesehen haben. Das bedeutet, dass alle Schulkinder täglich bitte den Schulranzen, Sportsachen sowie ausreichend Frühstück/ Getränke mit in die Schule bringen! 🎪

Am Freitag, d. 1. April, findet um 13 Uhr für die Klassen 1 und 2 die Zirkusvorstellung statt. Diese Vorstellung ist gemäß der nachstehenden Hinweise freiwillig!

• Sollte Ihr Kind die Vorstellung nicht besuchen, melden Sie Ihr Kind bitte schriftlich bis zum 30.März bei der Klassenlehrkraft ab. Unterrichtsschluss ist für diese Kinder um 11.45 Uhr bzw. um 12.45 Uhr (nach der Betreuung).
  • Sollte Ihr Kind an der Vorstellung teilnehmen, geben Sie Ihrem Kind bitte ein kleines Mittagessen mit in die Schule, denn wir machen von 11.30 bis 12.00 Uhr hier in der Schule eine Mittagspause. Anschließend werden alle Kinder kostümiert und geschminkt. Jedes Schulkind darf 2 Besucher zur Vorstellung mitbringen. Bitte füllen Sie dazu das anliegende Anmeldeformular aus und geben Sie Ihrem Kind die Anmeldung bis zum 30. März wieder mit in die Schule. Wir stellen Ihnen zur weiteren Sicherheit gerne 2 Selbsttests zur Verfügung, die Sie als Zuschauer freiwillig durchführen können. Gegen 14.30 Uhr wird die Vorstellung zu Ende sein und wir verabschieden alle Erst- und Zweitklässler in die wohlverdienten Ferien!

Die Osterferien liegen in diesem Jahr vom 04.04. bis zum 19.04.2022. Das gesamte Schulteam wünscht Ihnen und Ihren Familien eine schöne, gesunde und erholsame Ferienzeit sowie ein buntes Osterfest.

Am Mittwoch, d. 20.04.2022, veranstaltet unsere Grundschule eine schulinterne Fortbildung für das gesamte Schulteam. An diesem Tag bleibt die Grundschule geschlossen, eine Notbetreuung ist eingerichtet. Bitte geben Sie Ihrem Kind für die Notbetreuung den Schulranzen mit in die Schule.

Wir freuen uns am Donnerstag, d. 21.04.2022 um 8.15 Uhr, alle Schulkinder wieder in der Schule begrüßen zu können. An dem Donnerstag möchten wir im Zeitraum von 10.30 bis 11.30 Uhr gerne auch unsere Tulpen, die dann hoffentlich schön aufgeblüht sind, auf unserem Schulhof für 1€/Tulpe verkaufen. Die Klasse 2a stellt mit Frau Onken einen Blumenverkaufsstand auf dem Schulhof auf. Wir freuen uns über viele Blumenfreunde! Der gesamte Erlös wird gespendet!

Ganz herzlich bedanke ich mich in dieser immer noch für uns alle nicht einfachen Zeit bei Ihnen als Eltern und Erziehungsberechtigte für Ihre tolle Unterstützung, bei allen Elternvertreterinnen und Elternvertretern für das großartige Engagement und Ihre unermüdliche Hilfe, beim Schulverein für die schönen Aktionen sowie beim SER und beim Schulvorstand für die gute wertschätzende und respektvolle Zusammenarbeit.

Alles Liebe aus der Schule wünscht Ihnen
Ihre Uta Knüppel mit dem gesamten Schulteam

Zeitplan Projektwoche Zirkus Klassen 1 und 2 (PDF)

Anmeldung zur Zirkusvorstellung Klassen 1 und 2 (PDF)