Download und Links

Aktuelle Downloads

Materiallisten für das Schuljahr 2023/2024

Bewertungsschlüssel für schriftliche Lernkontrolle - Gültig ab dem Schuljahr 2023/24 (PDF)

Leitfaden für das Schulleben 2023/2024 (PDF)

Informationen zur Ausleihe von Lernmitteln (PDF, Mai 2023)

Meldeformular bei übertragbaren Krankheiten

Vorgehensweise im Fall eines Zeckenstichs

Unsere Schule sieht folgende Vorgehensweise für den Fall vor, dass eine Lehrkraft oder ein Betreuer (im weiteren „Personal“) einen Zeckenbefall bei einem Kind feststellt:
Falls bei Ihrem Kind während des Aufenthaltes in der Schule eine Zecke festgestellt wird, markieren wir die Stelle am Körper Ihres Kindes, soweit dies möglich ist. Wir würden Sie unverzüglich telefonisch benachrichtigen und Sie bitten, Ihr Kind von der Schule abzuholen.

Damit die Gefahr einer durch Zecken übertragenen Borreliose/ FSME- Erkrankung möglichst gering gehalten wird, sollte eine Zecke möglichst zügig und fachgerecht entfernt werden. Der Stechapparat sollte so nah wie möglich über der Haut gefasst und langsam von der Einstichstelle weg herausgezogen werden. Dabei sollte die Zecke nicht gequetscht werden. Kann die Zecke nicht vollständig entfernt werden oder entzündet sich die Einstichstelle, sollte ein Arzt oder eine Ärztin aufgesucht werden.

Bitte achten Sie darauf, dass die Schule stets über Ihre aktuellen Kontaktdaten informiert ist.