Projekttag „Hand in Hand“ -
Kinder wollen Frieden!

Kinder spüren die Ängste in ihrer Umgebung und die Gewalt. Der Krieg in der Ukraine beherrscht die Nachrichten und beschäftigt auch viele Kinder. Auch unsere Schulkinder haben Fragen und suchen nach Antworten. So konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fragen äußern und ihren Wunsch nach Frieden in Form von kleinen bemalten Friedensmännchen und kleinen Botschaften zum Ausdruck bringen. Mit einem gemeinsamen Tanz auf dem Schulhof haben alle Schulkinder einen guten Zusammenhalt der Schulgemeinschaft spüren können.