Stadtradeln

Dieses Jahr im Juni nahm unsere Schule mit der Gemeinde Rastede sehr erfolgreich an dem Projekt „Stadtradeln“ teil. Ziel der Aktion ist es, innerhalb von drei Wochen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Es haben sich sehr viele Schülerinnen und Schüler und auch Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule am Projekt beteiligt, so dass wir in der Kategorie „Aktivste Schule mit den meisten Radelnden“ eine Auszeichnung in Bronze erhalten haben. Wir sind insgesamt mit 105 Radlerinnen und Radlern 7097,8 km geradelt und konnten so 169,1 kg CO2 einsparen. Das freut uns natürlich sehr!

Aus diesem Anlass hatten wir diese Woche Besuch von unserem Bürgermeister Lars Krause, der uns die Urkunde in der Pausenhalle der Grundschule Hahn-Lehmden feierlich überreicht hat. Außerdem erhielten drei Klassen eine weitere Urkunde für ihre tolle Leistung beim Stadtradeln.

Die jetzige Klasse 3b erhielt mit 1018,5 km, die geradelt wurden, eine Auszeichnung in Bronze, die jetzige Klasse 4b erhielt mit 1138,5 km eine Auszeichnung in Silber und die jetzige Klasse 2b erhielt mit 1202,8 km eine Auszeichnung in Gold. Herzlichen Glückwunsch!

Die Klasse 2b darf sich über einen Zuschuss zur Klassenkasse von 50€ freuen.

Ohne Ihre Hilfe und Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen. Vielen Dank an alle teilnehmenden Kinder und auch an alle Eltern für dieses Engagement und für jedes eingesparte Gramm CO2! Wir wünschen weiterhin immer genug Luft im Reifen und freuen uns schon auf das nächste Stadtradeln!